Informatik-Studenten hacken Anzeige-Tafel

Informatik-Studenten hacken Anzeige-Tafel
Geschrieben von am 14 März, 2013 Donnerstag März 14 2013 14:44

Nicht immer hat die Technisierung unserers Alltags Vorteile: In Belgrad etwa haben Informatik-Studenten im Republic Square eine elektronische Anzeige-Tafel gehackt.

Neben einem Logo von The Pirate Bay haben die Hacker darauf auch die Worte Ghandi’s

“First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.”

platziert. Zu Schaden gekommen ist dabei natürlich niemand, aber darum ging es den Studenten auch gar nicht: Sie wollten lediglich Risiken aufzeigen und dementierten auch die Annahme der Medien, der Hack wäre ein Werk des Hacker-Kollektivs “Anonymous”, zu welchen man in keinerlei Verbindung stehe.

[Übergizmo]

14 März, 2013

Suche

Showcase

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de  Blogverzeichnis Blog Top Liste - by TopBlogs.de blogoscoop
Paperblog
Impressum